Neuigkeiten im Zwinger Bauernfreund

22.03.2011 Unser F-Wurf hatte einen Termin im Fotostudio bei Heidy Larisch

alle Bilder finden sie hier

08.03.2011 Unsere F-chens haben heute ihren ersten Ausflug in die Sonne gemacht. Mit knapp 4 Wochen konnten sie heute die Luft der weiten, großen Welt schnuppern. Mehr Bilder unter Welpen

07.03.2011 Unser Erasmus ist heute in sein neues zu Hause umgezogen, er macht jetzt den Odenwald unsicher. Michael,Eva und Rolfi wir wünschen euch viel Spaß und Freude mit eurem neuen Bauernfreund.

01.03.2011 Unser Emil ist heute in sein neues zu Hause umgezogen, wir wünschen seiner neuen Familie viel Spaß und Freude mit ihrem Bauernfreund

14.02.2011 Unser F-Wurf ist geboren, 2 Rüden und 4 Hündinnen nach Pardo Baruther Land und Xambi Bauernfreund haben das Licht der Welt erblickt. Mehr unter Welpen

30.01.2011 Wir erwarten Mitte Februar Welpen, im Ultraschall haben wir 5 Babies sehen können. Unter Wurfankündigung können sie mehr über die Verpaarung erfahren. Bei Interesse bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme.

25.12.2010 Senioren und Regenbogenbrücke aktualisiert ausserdem neue Bilder in der Bildergallerie angelegt sowie Wurfankündigung Wurfanküdigungen auf den neuesten Stand gebracht

Whitney 4 Jahre alt (Tochter von Tanja)

Tanja 10 Jahre alt (Mutter von Whitney)

21.12.2010 Winter Wonderland in Blockwinkel mehr hier und in der Bildergallerie

16.12.2010 Leider mussten wir heute unsere Wendy ihren Weg über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wendy Bauernfreund *21.03.2001 - +16.12.2010

Wer im Gedächtnis
seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot,
der ist nur fern,
tot ist nur, wer vergessen wird.

Die letzen Wochen ihres Lebens mochte Wendy gar nicht mehr draussen sein, auch mit dem restlichen Rudel wollte sie nichts mehr zu tun haben, sie wollte einfach ihre Ruhe. Diese fand sie an ihren zwei Lieglingsplätzen im Büro an der Heizung und im Wohnzimmer auf dem Sofa.

Wendy wir vermissen dich!

05.12.2010 Der erste Schnee in Blockwinkel, die Hunde (hier die Strunz) lieben es

04.12.2010 Unsere Strunz wird 11 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch, es ist ein Wunder das du noch bei uns bist, du bist etwas ganz besonders!

30.11.2010 Leider mussten wir heute unsere Tinca ihren Weg über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Tinca Bauernfreund  *21.03.2000 - +30.11.2010

Das Bild unten ist einen Tag vor ihrem Tod entstanden

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst dich daran erinnern,
wie gerne du mit mir gelacht hast

01.11.2010 Max und Strunz würden den ganzen Tag schlafen, wenn man sie lassen würde, hier ein Bild und viele Grüße aus unserem Altersheim

01.07.2010 Unsere "Kleinen Bauernfreunde" haben jetzt ihre eigene Internetseite!!! Sie finden unsere Miniatur Bullterrier ab jetzt hier

28.06.2010 Max, unser Impuls Bauernfreund wird 13 Jahre alt neue Fotos hier Herzlichen Glückwunsch!!!

20.06.2010 Neue Bilder von Emil und Erasmus mit fast 6 Monaten mehr Bilder hier

30.03.2010 Frühlingsspaziergang mit Eröffnung der Badesaison Bilder hier

27.03.2010 Tinca und Tanja feiern heute ihren 10. Geburtstag

21.03.2010 Wendy und Whoopy feiern heute ihren 9. Geburtstag

18.03.2010 New Action Bauernfreund feiert seinen 1. Geburtstag

10.03.2010 Nachricht von Eddy Bauernfreund

 

 Liebe Katja, lieber Helmut,

ich bin gut in meiner neuen Familie angekommen.

Die Autofahrt war mit 1,5 Stunden ziemlich lang, aber ich durfte auf Frauchens Schoß sitzen und sie hat mich gestreichelt. Mir wurde ein wenig schlecht und ich musste brechen. Aber nur 1x, dann war alles wieder gut.

In meinem neuen Zuhause musste ich erst einmal alles untersuchen. Dann gab es etwas zu Fressen, ich hatte inzwischen aber auch einen riesigen Hunger und habe alles weggeputzt. Lecker!

Ich habe sogar einen eigenen Hundekorb, nur für mich allein. Toll was? Und ein eigenes Haus, einen eigenen Garten und mit Gina eine eigene Freundin, die mir alles erklärt und auf mich aufpasst.

Die ersten 3 Nächte habe ich bei Frauchen und Herrchen im Schlafzimmer in einer Flugbox geschlafen. In der ersten Nacht musste ich an Euch alle denken und habe ein wenig geweint. Aber schon nächste Nacht wusste ich, dass ich ein tolles  Zuhause bekommen hatte und war nicht mehr traurig. Von da an schlief ich sogar schon durch und Frauchen musste sich nachts keinen Wecker mehr stellen.

Am Samstag hat Frauchen dann eine Leine an mein Halsband gemacht und wir sind spazieren gegangen. Sie hat gesagt, ich mache das schon ganz toll. Danach haben wir im Garten mit einem Ball gespielt bis ich müde war und in meinem neuen Korb herrlich schlafen konnte.

Sonntag haben mich Frauchen und Herrchen dann  mit auf den Hundeplatz genommen. Da bin ich auch schon im Auto in meiner Hundebox gefahren. War erst ein komisches Gefühl, aber Gina saß ja neben mir. Alle Hundemenschen mochten mich gleich leiden und fanden, dass ich ein hübscher, aufgeweckter kleiner Kerl bin.

Gestern habe ich auch schon meine Tierärztin kennen gelernt. Sie hat mich untersucht und war sehr zufrieden mit mir. Sie ist echt nett und hat mir anschließend sogar Leckerlis gegeben. Ich wurde auch noch gewogen, mein Gewicht: schon 12 Kg !!!   Tja, das werden in der nächsten Zeit wohl noch ein paar mehr, denn ich mag sehr gern fressen.

So, Ihr Lieben, vielen Dank für Alles, was Ihr für mich getan habt und grüßt bitte alle Bauernfreunde und die Kinder ganz herzlich von mir. Frauchen schickt noch ein paar Fotos mit.  

Viele Grüße auch von Herrchen und Frauchen

Euer Eddy Bauernfreund

10.02.2010 neue Welpenbilder eingefügt

08.02.2010 Fototermin mit unserem E-Wurf (Danke Heidy für die vielen wunderschönen Fotos)

15.01.2010 Hook und Citty (zwei Welpen unserer verstorbenen Amber) ziehen bei uns ein

12.01.2010 die Seite Nachwuchs ist auf dem neusten Stand und neue Familienhunde sind online

11.01.2010 Neue Welpenbilder sind online

02.01.2010 Neue Bilder von unseren Welpen, Bilder von Blockwinkel im Schnee

26.12.2009 Withney Bauernfreund wirft 4,1 Welpen, nach einer schweren Geburt sind Mutter und Babies wohlauf. Bilder unter Welpen

16.12.2009 Unsere liebe Amber Star (liebevoll Haken genannt) ist leider ganz plötzlich im Alter von 3,5 Jahren verstorben. Wir können nicht in Worte fassen wie sehr wir sie vermissen. Ihre Welpen waren gerade erst 7 Wochen alt. Bilder hier

02.12.2009 Wir erwarten zwischen Weihnachten und Neujahr nach fast zwei Nachwuchsfreien Jahren endlich wieder Welpen. Unsere Withney ist tragend nach Bruno von Vierhundert Hertz

01.09.2009 Neues Homepagedesign online